Warum derzeit trotz Corona die Buchung eines Wohnmobil-Urlaubs eine gute Idee ist:
- Flexibilität: Beim Wohnmobil-Urlaub müsst Ihr wenig bis nichts vorher planen. Wenn in einer Gegend die Corona-Zahlen steigen oder die Maßnahmen verschärft werden – Ihr könnt einfach Euer Ziel ändern. Euch gefällt es an einem Ort, dann bleibt noch ein paar Tage länger dort. Ein Campingplatz wird für Euch zu voll, dann fahrt einfach zum nächsten Stellplatz.
- Abstand: Im Wohnmobil könnt Ihr perfekt Abstand halten. Auf dem Campingplatz ist die nächste Parzelle weit genug entfernt, in der Natur könnt Ihr Euch hinstellen wo Ihr möchtet. Kein Andrang am Frühstücksbuffet oder an der Rezeption – denn Ihr habt alles in Eurem Wohnmobil dabei.
- Hygiene: Ihr teilt Euch nichts mit anderen, denn Ihr habt Eure vier Wände für Euch alleine. Geschirr, Küche, Spiele werden nur von Euch verwendet. Während Corona achten wir vor der Übergabe noch mehr als ohnehin auf die Hygiene und desinfizieren selbstverständlich das ganze Fahrzeug. Die Übergabe des Fahrzeugs findet mit Abstand und Maske statt.
- Risikofrei: Sollte sich doch die Corona-Situation verschärfen und Ihr nicht dazu in der Lage sein, wegfahren zu können, gibt es bei uns die Möglichkeit der Stornierung. Eure Buchung ist also risikofrei, denn notfalls bekommt Ihr Euer ganzes Geld zurück (oder Umbuchung oder Gutschein?).
Wohnmobil-Urlaub ist also nicht nur trotz Corona gut durchführbar, sondern auch erste Wahl bei der Reisemethode. Denn die Hygienevorschriften und Abstände lassen sich einhalten und mehr Flexibilität geht nicht.
2 Antworten